Engagement-Score im Konzern
Positive Entwicklung im Engagement
Der Engagement-Score stieg dieses Jahr auf Konzernebene um 1 Punkt auf 77 Punkte. Leitende Angestellte verzeichneten im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 1 Punkt und erreichten mit 89 Punkten den höchsten Engagement-Score. Der Wert für Führungskräfte blieb unverändert bei 87 Punkten. Unter den Mitarbeitenden wurde der niedrigste Engagement-Score gemessen, der mit 76 Punkten jedoch ebenfalls um 1 Punkt gestiegen ist.
Wie in den Vorjahren zeigen weibliche und männliche Mitarbeitende weiterhin vergleichbare Engagement-Scores, wobei die Mitarbeiterinnen einen stabilen Wert von 79 Punkten erreichen. Männer haben mit 77 Punkten im Vergleich zu Frauen (–2 Prozentpunkte) einen leicht geringeren Engagement-Score.
In den definierten Altersgruppen weichen die Ergebnisse nicht wesentlich voneinander ab. Der Wert für die Gruppe 16–25 blieb stabil bei 77 Punkten, während die Gruppe 26–35 leicht um 1 Punkt auf 76 Punkte sank. Die Gruppe 36–45 stieg um 1 Punkt auf 78 Punkte, ebenso wie die Gruppe 46–55, die um 2 Punkte auf 78 Punkte zunahm. Die Gruppe 56–65 blieb unverändert bei 76 Punkten.
Dem Konzern ist es ein wichtiges Anliegen, die Ergebnisse und damit das Arbeitsumfeld der Mitarbeitenden stetig zu verbessern.