Frauenanteil im Konzern
Stabile Entwicklung des Frauenanteils
in %
2 Konzernvorstand.
Die Deutsche Telekom engagiert sich für eine inklusive und faire Arbeitsumgebung mit dem Ziel, eine Magenta-Welt zu schaffen, in der jede Person ein Gefühl von Zugehörigkeit verspürt.
Die Vielfalt an Hintergründen, Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten wird dabei als Schlüssel zum Geschäftserfolg angesehen. Das Unternehmen schafft ein sicheres und offenes Arbeitsumfeld für alle, mit besonderem Fokus auf Chancengleichheit und Diskriminierungsfreiheit.
Dies wird unterstützt durch strategische Steuerung, regelmäßige Berichterstattung, interne und externe Partnerschaften sowie globale und lokale Initiativen. Beispiele hierfür sind Lernangebote sowie die Arbeit mit und von unseren Mitarbeitenden-Netzwerken.
Die Deutsche Telekom engagiert sich für die Förderung von fairen Chancen. Das Unternehmen hatte sich die Ambition gesetzt, in allen Unternehmenssegmenten auf den oberen und mittleren Führungsebenen bis Ende 2025 einen Frauenanteil von 30 Prozent zu erreichen. Damit wird zum Beispiel unter anderem den Forderungen des Gesetzes für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen (FüPoG) Rechnung getragen. Hierbei wird nach dem Prinzip der Besten-Selektion vorgegangen.